Simons Blog

Abenteurerland – ein Interview im NORR – Magazin

Im letzten Jahr durfte ich am Camp Ousland auf der Insel Manshausen weit im Norden Norwegens teilnehmen. Die begrenzte Anzahl Teilnehmer aus allen Landesteilen kamen auf Einladung oder hatten sich für einen der wenigen Plätze angemeldet. Der Anlass des Treffens war das 30jährige Jubiläum der Zusammenarbeit zwischen dem norwegischen Polarabenteurer Børge Ousland und dem ebenfalls aus Norwegen stammenden Zelthersteller Helsport, welches hier begangen werden sollte.

Eine unvergessliche Zeit mit Blick auf die Lofoten

Zu diesem Jubiläum wurde ich als Markenbotschafter auf die Privatinsel von Børge eingeladen und durfte dort ein geniales langes Wochenende verbringen. Ein großer Traum ging dabei in Erfüllung, denn ich durfte den großen Abenteurer einmal persönlich quasi bei ihm zu Hause treffen und ihm endlich mal die Hand schütteln. 

Ein Outdoorparadies im Outdoorparadies

Ich kann es jedem nur empfehlen, einmal auf die kleine Insel Manshausen bei Bodø zu reisen, denn das kleine Abenteuerresort mit den stylishen kleinen Hütten ist ein ganz besonders schöner Flecken Norwegens.

Wie es mir bei meinem Aufenthalt dort ergangen ist, darüber berichte ich in einem Interview in der aktuellen Ausgabe des NORR – Magazins. Viel Spaß beim Lesen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.