Simons Blog

Der Eisplanet Hardangerjøkulen im Trekking Magazin

Auf den Spuren von Star Wars waren wir im Oktober 2015 unterwegs auf und um den Hardangerjøkulen-Gletscher bei Finse, der die spektakuläre Kulisse des Eisplaneten Hoth im Film „Das Imperium schlägt zurück“ bildete. Wir suchten ein spätherbstliches Abenteuer, erwarteten schlechtes Wetter und kurze Tage. Was wir vorfanden war eine so eindrückliche Woche, wie ich sie in  Norwegen selten erlebt habe. Die Sonne strahlte teilweise mit uns um die Wette, die Ruhe und Stille waren ein Hochgenuss. Ziemlich entspannt und mit viel Zeit für die innere Einkehr umrundeten und überquerten wir den Hardangerjøkulen Mitte Oktober. Es war ein Wagnis so spät im Jahr loszuziehen, aber wir sind dafür umso auf grandiose Art und Weise belohnt worden! Viel Spaß beim Lesen!

Und auch das Vorwort durfte ich zu dieser Ausgabe des Trekking Magazins beisteuern!

trekking magazin trekking magazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.