Simons Blog

Norwegen der Länge nach – Class of 2017

Auch in diesem Jahr werden sich wieder einige Wagemutige aus dem deutschsprachigen Raum zu Fuß daran machen, durch Skandinavien zu wandern. Entweder durch Norwegen, durch Norwegen und Schweden oder aber auch entlang des E1 Wanderweges. Manch einer will gar ganz Europa durchqueren, was für eine Herausforderung! Wie auch im letzten Jahr möchte ich euch daher einige fleißige Wandersleute vorstellen, die sich in diesem Jahr daran machen, ihren großen Traum zu leben (und die dazu einen entsprechenden Blog online haben).

Sie alle werden sich aufmachen mit großen Erwartungen und voller Freude. Nicht alles wird wie geplant laufen und vermutlich wird es auch nicht jeder bis zu seinem geplanten Ziel schaffen. Aber was ist schon ein geplantes Ziel im Vergleich dazu, sein normales Leben einmal pausieren zu lassen und den großen ersten Schritt zu wagen.

Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich damals gefühlt habe, voller Hoffnungen, Erwartungen und mit einer riesen Portion Verunsicherung. Wer sich an ein so großes Projekt wagt und sich aufmacht, der hat sowieso schon gewonnen, ganz egal wie weit er am Ende kommen wird.

Wer? Von Wo nach Wo? Welcher Blog?

Also schaut bei den Leuten mal vorbei, verfolgt ihre Touren und unterstützt sie bei ihren Vorhaben. Ich werde das auf jeden Fall tun, und drücke allen alle Daumen, dass sie eine wunderbare Tour haben werden! Wenn ihr noch weitere Aspiranten kennt, die ich noch nicht aufgeführt habe, sagt einfach kurz Bescheid, ich würde die Liste dann sehr gerne erweitern. Und darüber hinaus gibt es auch immer noch die inoffizielle Norge på langs Liste von Odd Vinje, die laufend von ihm erweitert wird.

Hier sind nun alle aufgeführt, von denen ich Kenntnis habe

Vanja

Mit Vanja aus der Schweiz stehe ich schon lange in Kontakt. Bei einem meiner Vorträge in Stuttgart stand er plötzlich vor mir, nachdem er mir schon vorher auf Facebook geschrieben hatte. Da war er gerade auf verschiedenen Wegen unterwegs zum Nordkap und hatte mein Buch gelesen. Nun keimte die Norge på langs Idee in ihm und er bereitet sich seit einem Jahr darauf vor, in kürze vom Nordkap südwärts zu laufen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie er sich auf seinem Weg schlagen wird. Verfolgt seine Tour hier: https://norgepalangs2017.com

Hansjorg

Auch Hansjörg ist aus der Schweiz und hat sich bereits aufgemacht, vom Kap Lindesnes zum Nordkap zu laufen. Er ist 60 Jahre alt und trägt seit seiner Wanderung auf dem Olavsweg engültig den Nordlandvirus in sich. Seine Wanderung könnt ihr hier verfolgen: http://www.norgepalangs17.com

Andrea und Ole

Von Grövelsjön in Schweden zum Nordkap wollen Andrea und Ole auf dem E1 Weitwanderweg unterwegs sein. Auch sie waren bei einem Vortrag von mir und sind hinterher bei der Planung wieder auf mich zugekommen. Sie haben mir auch einige Tipps zum Paketversand nach Norwegen zukommen lassen, die ich so auch nicht wusste. Wer also Infos dazu braucht, kann sich gerne an mich oder die beiden wenden. Man lernt ja nie aus. Seit Anfang Juni sind sie nun unterwegs: https://aotrip.wordpress.com

Thomas

Die Anreise zum Start per Postschiff ist schon mal ein echtes Highlight für Thomas. Nachdem er seinen Job gekündigt hat, hat er sich nun eine großartige Tour vorgenommen: Er möchte am Nordkap starten und bis Sizilien dem E1 Fernwanderweg folgen! Wenn ihr ihn dabei begleiten wollt, schaut einmal hier vorbei: http://e1-traum.de

Alex

Zwar will Alex erst im Dezember von Tarifa zum Nordkap starten, aber ich führe ihn dennoch mal hier auf. Er ist gerade mitten in den Planungen und diese zu verfolgen macht ja fast genau so viel Spaß wie die eigentliche Tour. Wenn ihr ihn bei den Vorbereitungen begleiten wollt, schaut einmal hier vorbei: http://www.wanderbursche.net

Lena und Thilo

Und auch Lena und Thilo sind noch unterwegs. Sie sind bereits im letzten Jahr gestartet und unterwegs auf dem E1 gen Süden. Die beiden haben schon unglaublich viel erlebt und wenn ich mir die Bilder und Berichte so ansehe, kommt schon ein bisschen Wehmut auf 😉 Schaut doch mal bei den beiden vorbei und holt euch ordentlich Fernweh: http://e1-wanderung.wixsite.com/lena-thilo

 

*Copyright der Bilder liegt bei den jeweiligen Blogs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.