Simons Blog

Schiff ahoi – von Honningsvåg nach Bergen mit Hurtigruten

Schiff ahoi – von Honningsvåg nach Bergen mit Hurtigruten

Als am Samstag Morgen um 5 der Wecker klingelt, schälen wir uns mit kleinen Augen aus dem Bett, packen unsere sieben Sachen - Routine haben wir darin - und machen uns auf zum Hurtigrutenkai im überschaubaren, hübschen Hafen von Honningsvåg. Es ist merklich milder als die letzten Tage und eine frische Brise möchte die Mütze vom Kopf pusten. Na wenn das mal nicht ordentlich Seegang verspricht. Die MS Spitsbergen läuft ein, die Vorfreude steigt. Wie die meisten NPL-Wanderer sind wir in den vergangenen Monaten fast gar nicht in den Genuss von Norwegens Küstenregionen gekommen - klar, das hätte den zeitlichen Rahmen ohne Frage gesprengt. Umso glücklicher sind wir, auf so entspannte Art und Weise jetzt noch ganz viel davon bewundern zu können! Außerdem sehen wir die Schiffsreise als eine Art Belohnung für unsere Tour an, eine bessere können wir uns wohl kaum vorstellen! Tag 1 - die Leichtmatrosen gehen an…