Simons Blog

Ein Löffel Butter – der Podcast von Simon rund ums Draußensein

Keine Ahnung wie lange schon der Gedanke an einen eigenen Podcast in meinem Kopf herum schwirrt. Angefangen hat es wohl auf langen Wandertouren, wo ich mir zu Anfang noch aus Mediatheken Radiosendungen wie “WDR 2 Montalk” oder “Mensch Otto” herunter geladen und auf meinen IPod gepackt habe. Oft lag ich stundenlang am Abend im Schlafsack und habe spannenden Leute und Gesprächen zugehört. 

Irgendwann gewann das Thema Podcast deutlich an Fahrt, statt Radio-Episoden in die Mediathek zu stellen gab es nun mehr und mehr extra produzierte Sendungen. Die Gespräche zwischen spannenden Leuten wie Hotel Matze oder in einem bestimmten Rhythmus zu einem speziellen Thema wie Fußball MML wurden nach und nach zu einem festen Programmpunkt in meinem Alltag. Insbesondere wenn ich einmal länger unterwegs bin und stundenlang im Auto oder Zug auf dem Weg zu einem Vortrag kreuz und quer durchs land unterwegs bin, dann freue ich mich über jede Minute der Reise weil ich mir dann wieder eine neue Podcastfolge reinziehen kann.

Alles schmeckt besser mit draußen! Simon ist gerne draußen an der frischen Luft unterwegs. Wanderlust und Fernweh sind sein Thema. Vor allem der Norden und dort Norwegen haben es ihm angetan. Wenn er mal nicht unterwegs ist, dann ruft er gerne mal bei Freunden durch, trifft sie oder lernt gerne neue Leute kennen, die sich alle meist auch mit dem Draußensein beschäftigen! Und ein Löffel Butter geht immer!

Da mich mehr und umtrieb zu verstehen wie so ein Podcast funktioniert, wie man so etwas aufnimmt und wie man spannenden Gespräche führt habe ich mich an den Schreibtisch gesetzt und angefangen mich damit zu beschäftigen. Es stellte sich schnell heraus, dass das Thema vielschichtiger und vielleicht auch komplizierter ist als gedacht. Aber da ich gerade in Zeiten von Corona ziemlich viel Zeit habe um mich tiefer und ausführlicher mit der Sache zu beschäftigen, konnte ich mich ins Abenteuer Podcast stürzen. Also los geht’s, kommt mit mir und hört mir und meinen Gästen zu! Ich bin sehr gespannt wie sich der Podcast entwickelt und freue mich sehr über eure Rückmeldungen auf allen möglichen Wegen!

Moin, Moin und herzlich willkommen bei Ein Löffel Butter – Alles schmeckt besser mit draueßen. Mein Name ist Simon Michalowicz und ich bin liebend gern draußen an der frischen Luft unterwegs. In meinem Leben dreht sich alles rund ums draußensein und die Wanderlust. Sei es in meinem Alltag wo ich als Berater in einem großen Outdoor Geschäft arbeite oder bei den Dingen die mich sonst umtreiben. Ich bin Blogger, Autor, Vortragsreisender, Fußballfan vom besten Team der Welt aber vor allem bin ich gerne zu Fuß draußen unterwegs und gehe neugierig und mit offenen Augen durch die Welt.

Ich blicke hier auf ein Handy prall gefüllt mit Telefonnummern, Kontakten und E-Mail Adressen von zahlreichen coolen und spannenden Leuten, die sich alle vor allem mit dem Draußensein beschäftigen. Ich möchte sie einfach mal anrufen oder sie treffen und ne Runde Quatschen. Viel Spaß beim reinhören! Ach ja, ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen und lasst uns nun gemeinsam rausgehen!

Den Podcast findet ihr bei mir im Blog hier an dieser Stelle und natürlich bei allen möglichen Streaming-Plattformen wie Spotify!

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.