Simons Blog

Endspurt

Wer sich fragt, wo ich stecke, irgendwie funktioniert der SPOT hier manchmal nicht. Vorgestern war ich im Motel von Skaidi, die teuerste Übernachtung bisher, aber dafür ein schön großes Zimmer mit Aussicht auf den örtlichen Bauhof 😉

image

Gestern dann bin ich die E6 entlang gen Olderfjord gelaufen. Dort hat mich dann Matthias eingesammelt. Er ist vor kurzem mit seiner Frau Steffi nach Stabbursnes ausgewandert. Schön die beiden zu treffen und lange zu quatschen.

image

Die beiden wohnen hier bei Marit Holm, die wiederum hier Schlittenhunde hat, mit denen wir gleich eine Trainingsrunde drehen werden. Marit ist ziemlich krass drauf, sie hat zusammen mit Lars Monsen ein Jahr lang Alaska durchquert! Norwegen ist voll von spannenden Leuten 😉

image

Heute dann geht es an den Endspurt. Werde von der E6 bei Olderfjord aus dem E1 Wanderweg hoch gen Nordkapp folgen. Ich muss auch noch den Auto-Tunnel zur Nordkappinsel durchqueren, ungefähr 6km lang und bis zu 200m unter dem Meer durch. Am Nordkapp will ich am Samstag sein und damit mein Ziel dann erreichen! Es bleibt spannend!

2 Kommentare

  1. Avatar
    marwin

    Von hier aus der bequemen welt leipzigs send ich dir neben neidischen gefühlen beim lesen & neidischen blicken auf die schneebilder vor allem anfeuerungsapplaus für die letzten 5 tage – 5 Tage nur noch! Nordkapp! hopp hopp hopp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.