Simons Blog

Heute vor einem Jahr

Heute vor einem Jahr stand ich mit gestrichen vollen Hosen bei Nieselregen und Wind am südlichsten Punkt Norwegens, dem Kap Lindesnes. Ziemlich aufgelöst lief ich los, die ersten Kilometer gen Norden. Unsicher, ängstlich und voller Vorfreude auf das große Abenteuer, das vor mir lag.

NPLstart2013

Der Start vor einem Jahr – was wird mich bloß erwarten?

Unfassbar was ich seitdem erlebt habe, was alles passiert ist und wem ich alles begegnet bin. Danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben und auch und vor allem auch Dank an alle, die meine Tour verfolgt und unterstützt haben!

Der SPOT – Sender liegt einsatzbereit neben mir und wartet nur darauf, wieder den Weg gen Norden verfolgbar zu machen 😉 Ich hab heute wirklich mal richtig großes Fernweh! God tur videre!

NPLstart20131

Kap Lindesnes

3 Kommentare

    1. Simon
      Simon

      Hallo Gerhard! Vielen Dank! Manchmal muss man einfach ins kalte Wasser springen und sich überwinden! Mit Glück wird man reich belohnt 🙂
      Ein Buch? Wäre schön, gibt ja viel zu erzählen, mal sehen!

      Hilsen Simon

  1. Avatar
    Reinhard Kanther

    Hallo Simon,
    ich plane auch gerade eine Ferntour von Kristiansand bis zum Nordkap zu Fuß.

    Kannst Du mir ungefähr sagen, was man da alles beachten muss?
    Die Frage ist sicherlich sehr allgemein, aber ich muss mich erst mal an das Thema heran tasten und suche Anregungen. Beim Stöbern im Internet bin ich auf Dich gestoßen. Es gibt ja nicht so viele Leute, die das schon mal zu Fuß gemacht haben und auch noch darüber berichten.

    Danke und Gruß
    Reinhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.