Simons Blog

Im Hurtigruten Ambassador Journal

Im aktuellen Hurtigruten Ambassador Journal ist ein Bericht über meine Norge på langs Wanderung und die Rückreise mit dem Postschiff  “Lofoten” der Hurtigruten erschienen. Vielen, vielen Dank an HURTIGRUTEN für die unfassbar tolle und wirklich sehr entspannte Rückfahrt! Es war ein Traum mit euch die Heimreise anzutreten! Die Reise mit der alten Lady MS Lofoten allein ist schon der Hammer, es war das “i” – Tüpfelchen auf die Norge på langs Wanderung! Tusen takk!

Vielen Dank Hurtigruten!

Quer durch Norwegen Hurtigruten Reisen sind in erster Linie für jedermann entspannend, doch selten haben wir jemanden an Bord, der sich mehr Erholung verdient hat als Simon Michalowicz, 32 Jahre, aus Hennen in Nordrhein-Westfalen. Simon stieg in Honningsvåg an Bord von MS Lofoten, nachdem er gerade Norwegen in gesamter Länge durchwandert hatte! Er startete an Norwegens südlichstem Punkt in Lindesnes und kam schließlich nach über 100 Tagen und 2.600 km am Nordkap an. Während seines Aufenthalts an Bord nahm er sich die Zeit, den Mitreisenden eine spontane Präsentation über seine Wanderleistung zu bieten. Hintergrund dieser epischen Wanderung ist die reine Liebe zum Wandern, zu Norwegens Landschaft und Menschen. „In den 90er-Jahren kam ich zu einer Fahrradtour nach Norwegen und habe mich sofort in das Land verliebt. Seitdem kehre ich jedes Jahr zurück, um die atemberaubende Landschaft, die gastfreundlichen Menschen und das fantastische Leben draußen in der Natur zu genießen. Ich spüre eine überwältigende Freude, wenn ich dieses Land so hautnah erleben kann.“ Wir sind gespannt darauf, was er als Nächstes plant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.