Simons Blog

Weiter gen Norden & einen riesen Dank

Heute geht es wieder weiter gen Norden. Ich werde dem Nordkalottleden bis Kilpisjärvi folgen. Mit einem warmen Pulli mehr und wieder Essen für ein paar Tage im Gepäck. Kaum ist der Rucksack leer gegessen ist er wieder voll.

Das Paket hat scheinbar die schwedische Post verschludert. Ziemlich doof, da sind all die Karten von Abisko bis zum Nordkap drin, die man nicht an jeder Ecke bekommt.

An dieser Stelle möchte ich mich daher so sehr und oft es nur geht bei Julia bedanken, die sich jedes mal, wenn mit einem Paket etwas schief geht, darum kümmert und es so hinbekommt, dass doch alles wieder gut wird. Ohne Julia wäre ich echt aufgeschmissen. So auch jetzt. Sie hat es geschafft, dass das Paket nun hoffentlich zu Bjørn Klauer nach Norwegen gesandt wird.

image

Wer? Mag sich mancher fragen. Bjørn Klauer kommt ursprünglich aus Deutschland und betreibt hier oben eine Husky Farm.

www.huskyfarm.net

www.huskyimages.com

Er war der erste Deutsche, der je Norge på langs gelaufen ist. Sein Buch habe ich wieder und wieder gelesen. Ich freue mich total, ihn zu besuchen, endlich zu treffen und mit ihm zu quatschen. Das wird super.

Gestern Abend hab ich zum ersten Mal in meinem Leben Polarlichter gesehen. Das und der Sternenhimmel hier oben sind der Oberhamner!

2 Kommentare

  1. Avatar
    Olaf

    Das Buch mag ich auch sehr. Es war gar nicht so einfach, es auf dem Gebrauchtmarkt in Deutschland zu bekommen. Ich hatte auch einmal die Idee, Norge på langs zu laufen, habe es aber nie verwirklicht. Jetzt lebe ich seit drei Jahren in Nordschweden und kann daher auch immer mal kürzere Touren machen, wenn ich möchte und Zeit finde.

    Die Polarlichter haben sehr früh begonnen dieses Jahr. Das erste habe ich hier schon vor drei Wochen gesehen: http://blog.olafschneider.de/2013/08/23/eine-herrliche-nacht-auf-bastuholmen/.

    Viel Spaß noch bei Bjørn,
    Olaf

  2. Avatar
    Rolf

    Hallo Simon, weiterhin alles Gute für Dich und Deinen Traum. Du kannst echt stolz auf Dein Erreichtes sein! Schon jetzt. Erwarte noch Foto(s) von Polarlichtern. Bin derzeit noch auf Teneriffa und plane derzeit meinen Dezember/Januar-Trip nach Neuseeland. Da freue ich mich auch schon sehr drauf. Philip (Sohn) fliegt Ende September für ein Jahr dorthin. Dir weiterhin alles Gute!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.