Simons Blog

Zurück auf Los

Wir haben neue Ski! Wir sind heute mit dem Zug nach Duved gefahren und sind im dortigen Laden fündig geworden. Die Bindung war schnell montiert und beim Preis waren wir uns auch schnell einig.

image

Die “alten” Ski konnten wir in Zahlung geben. Über den Betrag, den diese Aktion, neben den reinen Skikosten auch für Bus- und Bahnfahrten sowie zusätzliche Übernachtungen, verschlungen hat, wollen wir mal besser den Mantel des Schweigens hüllen. Aber es bewegt sich sicher locker im Bereich eines verlorenen Zeltes 😉 Sei’s drum – einfach blöd gelaufen…

image

Leider hat uns keiner die 60 Kilometer zurück nach Storlien mitgenommen, und so haben wir den Bus am Nachmittag genommen. Damit zerschlug sich auch die Hoffnung heute schon weiter zu kommen.

Das stundenlange Warten im Wartesaal war dann die reinste Entspannung, jedenfalls wenn man sich damit abfindet, dass es nicht anders geht. Aber es sind noch genügend WDR2 MonTalk Folgen auf IPod übrig um auch das zu überstehen. Und im Bahnhof hat auch die örtliche Glasbläser-Werkstatt ihren Sitz, so dass wir den Mädels ein wenig bei der Arbeit zuschauen konnten.

image

Morgen geht es dann aber endlich von Storlien aus weiter und das Geduldspiel hat ein Ende! Fram nordover!

5 Kommentare

  1. Avatar
    Uli Schmitt

    Hi, ihr Beiden!
    Wünsch euch einen guten Start mit den neuen Skiern.
    Bewahrt euch eure gute Laune, der Weg ist das Ziel…
    und ein bisschen Bahnfahren ist doch auch ganz nett so zwischendurch.
    Liebe Grüsse aus dem Spessart,
    die Uli

  2. Avatar
    Rolf

    Hi Simon, ich sende dir warme Grüße aus dem sommerlichen Neuseeland. Nein Danke, tauschen möchte ich jetzt nicht mit dir! Wir haben hier schöne 26 Grad (plus). Ich drücke dir(euch weiterhin die Daumen. Alles Gute!
    Rolf

  3. Avatar
    W. u. B. Meyer

    Hallo Ulrich u. Simon,
    wir schließen uns dem Kommentar von Uli an.
    Wir freuen uns immer über die tollen Bilder.
    Genießt heute das tolle Wetter und die schöne
    Gegend.
    Gruß
    Willi und Brunhilde

  4. Avatar
    Markus Heim

    25.01.2015 Wie ich sehe geht es mit den Beiden jetzt wieder flott voran.
    Die neuen Skier scheinen gut zu laufen.
    Heute kamen sie am See Veressjøen entlang. Ich hab mich 2012 hier über die mega
    großen Traktoren der Norweger gewundert. Ich habe die passenden Felder dazu nirgends gesehen.
    Überall eher Wald als Wiesen. Wahrscheinlich brauchen sie die Traktoren auch viel eher um
    den vielen Schnee wegzufräsen. Die hatten alle ne ebenso mega Schneefräsen hinten angebaut.

    Morgen könnten die Beiden Gaundalen erreichen. Dort liegt ein total abgeschiedener Hof.
    Der Besitzer betreibt eine eigene kleine Wasserkraftanlage und hat ein sehr interessantes Gästebuch. Hier kommen fast alle NPLer durch und bei einer heissen Tasse Kaffee läßt sich anhand des Gästebuches in Erfahrung bringen, wo die anderen NPLer gerade liegen.

    Wünsch Euch weiter gutes Vorankommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.